Motorboot- und Segelkurse

Unsere Kurse (Sbf Binnen, Jollensegeln, Sbf See, SKS, SSS) sind praxisorientiert und unterrichten auch die theoretischen Einheiten so praxisnah wie nur möglich.

zu den Kursen

Segeltörns

Wir bieten Ausbildungsfahrten und Skippertrainings (Hafenmanöver, Rettung, Radar) gezielt für die Sportschifferscheine SKS oder SSS an, sowie Fahrten zur Bereicherung der Erfahrung ins Wattenmeer und nach Helgoland.

zu den Ausbildungstörns

Funkkurse

Funkkurse mit echten Geräten und tatsächlicher Bedienung. Lernen ohne Simulator. Wir bieten den SRC und UBI an, Funken für See und Binnen.

Persönliches Training

Wir bieten (auch diskret) persönliches Training für Eigner oder (noch lieber) für die ganze Crew an Bord an. Das Ziel des Trainings legen wir vorab gemeinsam fest. Unser Spektrum umfaßt das Skippertraining, Leinentraining, Psychologie an Bord und Segel- und Manövertraining.

Passieren von dem Containerterminal in Bremerhaven

Nordsee

Impressionen von den Fahrten auf der Nordsee und im ostfriesischen Wattenmeer

Trockenfallen vor Büsum beim Gezeitentörn
Restwasser bei Ebbe im Watt
auf der Trave segelnd Richtung Lübeck
auf der Ostsee unter Segel

Ostsee - Heiligenhafen

Eindrücke von den Wochenend- und Ausbildungstörns von Heiligenhafen (Ostsee) aus.

Cockpitidylle im Hafen auf Solveig

Bewertung von A.B. | | Kurs SRC | *****

SRC - nun auch den Funkschein für See bestanden. Anfang 2019 noch Binnen. Dann bin ich wohl erstmal gut ausgestattet. Nico, was mach ich nur im nächsten Herbst ohne Deine tollen Kurse?

Bewertung von Maatarnd | | Skippertraining | *****

Es war alles gut, ein entspannter Törn mit toller Stimmung. Ich hätte mir rückblickend noch etwas mehr Training - etwa Manöver/Hafen - gewünscht, aber wg. zum einem etwas Seekrankheit bei mir u. zum anderen den Wochenendseglern war es auch schwierig umzusetzen und von mir auch nicht eingefordert. Insgesamt war ich wieder voll zufrieden - herzlichen Dank!

Bewertung von Kati F. | | Kurs SKS | *****

Die Wissensvermittlung ging weit über die SKS-Prüfung hinaus. Es war sehr umfangreich und interessant und vor allem unterhaltsam und verständlich rübergebracht. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich werde ich noch lange an diese spannende Woche denken.