Kursübersicht

Wir bieten hier bei uns in der Segelschule und Motorbootausbildung die folgenden Kurse in kleinen Gruppen an.

Wir arbeiten mit selbst ausgearbeiteten Theorieaufgaben, die nicht nur ermöglichen, die Prüfung zu bestehen, sondern vor allem das Wissen zu trainieren und auf Dauer zu verinnerlichen.

Die Segelschule liegt direkt in Bremen in einem Hafen direkt bei der Innenstadt. Hier können wir uns im Unterricht bei herrlichem Blick über den Hafen die Dinge auch direkt "live" ansehen oder anfassen, entweder im Hafen oder in den Werfträumen.

Folgende Kurse bieten wir zur Zeit an:

Es ist nicht leicht zu verstehen, wofür die verschiedenen Scheine sind. Hier gibt es eine Erklärung, wofür die Scheine oder Kurse jeweils nützen.

Nachdem Du die Seiten durchstöbert hast, überleg Dir, was Du unabhängig von den Scheinen genau möchtest. Willst Du Segeln lernen, die Natur erleben, an der Schlachte mit einem Motorboot flanieren? Ruf mich gerne an und ich berate Dich persönlich, welcher Kurs oder Kursablauf Dich zu Deinem gewünschten Ziel bringt.

die nächsten Kurstermine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.