Motorboot- und Segelkurse

Unsere Kurse (Sbf Binnen, Jollensegeln, Sbf See, SKS, SSS) sind praxisorientiert und unterrichten auch die theoretischen Einheiten so praxisnah wie nur möglich.

zu den Kursen

Segeltörns

Wir bieten Ausbildungsfahrten und Skippertrainings (Hafenmanöver, Rettung, Radar) gezielt für die Sportschifferscheine SKS oder SSS an, sowie Fahrten zur Bereicherung der Erfahrung ins Wattenmeer und nach Helgoland.

zu den Ausbildungstörns

Funkkurse

Funkkurse mit echten Geräten und tatsächlicher Bedienung. Lernen ohne Simulator. Wir bieten den SRC und UBI an, Funken für See und Binnen.

Persönliches Training

Wir bieten (auch diskret) persönliches Training für Eigner oder (noch lieber) für die ganze Crew an Bord an. Das Ziel des Trainings legen wir vorab gemeinsam fest. Unser Spektrum umfaßt das Skippertraining, Leinentraining, Psychologie an Bord und Segel- und Manövertraining.

Passieren von dem Containerterminal in Bremerhaven

Nordsee

Impressionen von den Fahrten auf der Nordsee und im ostfriesischen Wattenmeer

Trockenfallen vor Büsum beim Gezeitentörn
Restwasser bei Ebbe im Watt
auf der Trave segelnd Richtung Lübeck
auf der Ostsee unter Segel

Ostsee - Heiligenhafen

Eindrücke von den Wochenend- und Ausbildungstörns von Heiligenhafen (Ostsee) aus.

Cockpitidylle im Hafen auf Solveig

Bewertung von Markus | | Skippertraining | *****

Vor dem ersten eigenen Charter wollte ich gerne wieder ein Gefühl für das Boot bekommen und vor allem Hafenmanöver auffrischen. Nach zwei Tagen intensivem Trainings fühle ich mich wieder fit und hatte viel Spaß. Die Atmosphäre ist sehr entspannt und ich fühlte mich immer gut aufgehoben. Zu allen Fragen gab es ausführliche und anschauliche Antworten - und viele Möglichkeiten spontan Übungen einzubauen. Freue mich auf den nächsten Kurs.

Bewertung von B. R. | | Skippertraining | ****

Die 2 Tage Hafenmanövertraining waren vielseitig und anspruchsvoll. Kurze Theorieeinheiten halfen optimal, alles anschaulich zu machen. Kurzum: gelungene Tage, bei denen mit Spaß geübt werden konnte.

Bewertung von Jenny | | Skippertraining | *****

Das Hafenmanöver-Training ist eine super Mischung aus Praxis und kurzweiliger Theorie in entspannter Atmosphäre. Nicolai hat es sogar geschafft, dass ich die Pinne langsam lieb gewinne. Alle Übungen wurden klar kommuniziert und ruhig durchgeführt. Es war genügend Zeit für Wiederholungen und für eigene Wünsche. Kann ich Jedem nur empfehlen.