Der nächste Sportbootführerschein See (Sbf See) Kurs startet am Di 23.01.2018. Es sind noch Plätze frei.

Motorboot- und Segelkurse

Unsere Kurse (Sbf Binnen, Jollensegeln, Sbf See, SKS) sind praxisorientiert und unterrichten auch die theoretischen Einheiten so praxisnah wie nur möglich.

zu den Kursen

Segeltörns

Wir bieten Ausbildungsfahrten gezielt für die Sportschifferscheine SKS oder SSS an, sowie Fahrten zur Bereicherung der Erfahrung ins Wattenmeer und nach Helgoland, Skippertraining, Hafenmanöver

zu den Ausbildungstörns

Bootsverleih

Verleih von kleinen Booten, schnellen Booten, Boote für Wasserski- und Wakeboard Spaß, Verchartern von kleinen Kajütbooten für das Wochenende

Persönliches Training

Wir bieten (auch diskret) persönliches Training für Eigner oder (noch lieber) für die ganze Crew an Bord an. Das Ziel des Trainings legen wir vorab gemeinsam fest. Unser Spektrum umfaßt das Skippertraining, Leinentraining, Psychologie an Bord und Segel- und Manövertraining.

Buten un Binnen an Bord

Buten un Binnen war bei uns an Bord während des Skippertrainingmoduls "Nachtfahrt". Ein nettes Filmchen, das die Stimmung an Bord schön widerspiegelt.

Passieren von dem Containerterminal in Bremerhaven

Nordsee

Impressionen von den Fahrten auf der Nordsee und im ostfriesischen Wattenmeer

Trockenfallen vor Büsum beim Gezeitentörn
Restwasser bei Ebbe im Watt
auf der Trave segelnd Richtung Lübeck
auf der Ostsee unter Segel

Ostsee

Eindrücke von den Wochenend- und Ausbildungstörns auf der Ostsee.

Cockpitidylle im Hafen auf Solveig

"Bei der Prüfung zum Sportbootführerschein See haben wir erkannt, wie gut unsere Ausbildung war, als wir sahen, daß die anderen noch nicht mal gelernt hatten, mit Leinen anzulegen." Frank H. (Sbf See Kurs Dez. 2016)

"Ja, meine Crew hat wirklich gestaunt, als ich gesagt habe, dass ich steuern möchte! Das tat so gut ;) Und ich habe es auch wirklich nicht so schlecht gemacht - Du glaubst gar nicht, wie glücklich ich darüber bin!

Am Samstag hatten wir ein Treffen der Regattacrew und mein Mitsegler hat den anderen das dann auch erzählt, die waren auch ganz überrascht und fanden es klasse - nun muss ich nur weiter üben, ich bin nur traurig, dass die Saison jetzt zu Ende ist und ich so lange warten muss." (M.M. Kurs: Persönliches Training auf der eigenen Yacht, Okt. 2016)

"Nicolai hat mich vom Jollensegeln bis hin zum SKS begleitet, ich habe mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt und der bestandende Sportküstenschifferschein gibt mir Recht." L. M. Binnen, See und SKS Ausbildung 2015-2017