Maritime Woche 2022

Wir haben uns überlegt, wie wir Euch während der Maritimen Woche was Besonderes anbieten können, denn schließlich lebt die Woche von den Angeboten und Veranstaltungen der maritim verbundenen Firmen und vor allem dem Engagement der Schiffseigner während der Paraden.

Dieses Jahr haben wir für Euch drei Veranstaltungen herausgearbeitet.

Lampionfahrt mit Feuerwerk

Samstag (24.9.2022 ab 19h bis Open End)

Genug gelernt, jetzt wird genossen, komm an Bord und genieße den Abend mit direktem Blick auf die vorbeiziehende Lampionfahrt. Im Anschluss stehen wir in erster Reihe direkt beim Feuerwerk auf der Weser.

Die Bar besticht an diesem Abend mit einer großen Auswahl an Rum.

Eintritt frei, es gibt Labskaus mit frischem Matjes und die Bordbar hat selbstverständlich geöffnet

 

Maschinenkunde

Dienstag (27.9.2022 1800-2030 Uhr)

Zunächst werden anschaulich die Systeme rund um eine Maschine erklärt. Dies ist die Grundlage und ein idealer Einstieg, um das komplexe Thema Maschine zu verstehen. Im Anschluss werden wir uns Fehlerquellen und Möglichkeiten erarbeiten, um Probleme an Bord eingrenzen zu können.

Als Krönung gehen wir in den Maschinenraum und entdecken die besprochenen Leitungen, Aggregate und Verbindungen reel wieder.

Diese Veranstaltung ist für jeden geeignet und spricht vor allem Wassersportler an, denen die Maschine ein Buch mit sieben Siegeln ist. Dieses Buch werden wir öffnen!

15€ Zahlung vor Ort in bar oder mit EC

 

die Geschichte eines Küstenmotorschiffs

Mittwoch (28.9.2022 1800-1930)

Bei einem gemütlichen Abend an Bord der MS Aventura erzählen wir von der Geschichte dieses Schiffes veranschaulicht durch viele Fotos an den Wänden des oberen und unteren Salons.

Eintritt frei, unsere Bordbar hat geöffnet.

 

Persönliche Beratung

jederzeit, 0421 / 4316683 oder auch gerne nach Absprache vor Ort

Jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung, was er am und auf dem Wasser erleben möchte. Dies sind manchmal sehr persönliche Wünsche und Träume. Wir beraten Dich persönlich vor Ort über Deine gewünschte Aus- oder Weiterbildungsmöglichkeiten, um Deine Träume erfüllen zu können. Dafür mußt Du keinen festgelegten Termin wahrnehmen, sondern wirst im Einzelgespräch vor Ort beraten. Schlage uns doch bitte einen Termin vor.