An- und Ablegen

Wir treffen uns im Hafen der Segelschule am Steg. Dort üben wir zunächst, mit welchen Leinen man ein Schiff fest macht, mit welchen Leinen man arbeiten (eindampfen) kann und wie sich dies auf das Schiff auswirkt.

Anschließend erfolgt eine kurze Einweisung, wie man mit der Crew sprechen sollte, um anderen kein Hafenkino zu bieten, und wie man erreicht, daß sich alle wohl fühlen.

Da es sich um einen Einstiegskurs zur Maritimen Woche handelt, üben wir das An- und Ablegen "trocken" am Steg. Wir simulieren die Manöver inkl. Eindampfens.

Ziel ist es, ein Verständnis für die Leinen zu bekommen, zu verinnerlichen, wie man sicher an- und ablegt und daß Leine und Decks-Crew wichtiger sind als der Skipper.

Anmeldung per Telefon oder über das Formular (Termin unten anklicken).

Anmeldung zu unseren Events

Aktuell sind keine Termine vorhanden.