Motorboot- und Segelkurse

Unsere Kurse (Sbf Binnen, Jollensegeln, Sbf See, SKS, SSS) sind praxisorientiert und unterrichten auch die theoretischen Einheiten so praxisnah wie nur möglich.

zu den Kursen

Segeltörns

Wir bieten Ausbildungsfahrten und Skippertrainings (Hafenmanöver, Rettung, Radar) gezielt für die Sportschifferscheine SKS oder SSS an, sowie Fahrten zur Bereicherung der Erfahrung ins Wattenmeer und nach Helgoland.

zu den Ausbildungstörns

Funkkurse

Funkkurse mit echten Geräten und tatsächlicher Bedienung. Lernen ohne Simulator. Wir bieten den SRC und UBI an, Funken für See und Binnen.

Persönliches Training

Wir bieten (auch diskret) persönliches Training für Eigner oder (noch lieber) für die ganze Crew an Bord an. Das Ziel des Trainings legen wir vorab gemeinsam fest. Unser Spektrum umfaßt das Skippertraining, Leinentraining, Psychologie an Bord und Segel- und Manövertraining.

Passieren von dem Containerterminal in Bremerhaven

Nordsee

Impressionen von den Fahrten auf der Nordsee und im ostfriesischen Wattenmeer

Trockenfallen vor Büsum beim Gezeitentörn
Restwasser bei Ebbe im Watt
auf der Trave segelnd Richtung Lübeck
auf der Ostsee unter Segel

Ostsee - Heiligenhafen

Eindrücke von den Wochenend- und Ausbildungstörns von Heiligenhafen (Ostsee) aus.

Cockpitidylle im Hafen auf Solveig

Bewertung von F H | | Kurs Sbf See | *****

Ich kann, habe und werde die Segelschule nur bestens weiter empfehlen! Im digitalen Lernzeitalter eine nicht wegzudenkende Ergänzung zu all den App´s. Alle Fragezeichen die sich beim theoretischem Lernen ergeben werden durch Nicolai wegradiert. Der Praxisanteil ist der Hammer! Geduld und Freude, gemischt mit disziplinierter Wissensvermittlung für alle Schülerinnen bis man sicher in die Prüfung gehen kann. Zu allem das putzige Ambiente der gesamten Anlage, die man im Kurs ebenfalls erkunden lernt und so auf spielerisch, natürliche Weise ins maritime Leben hinein schwappt. Anmelden!!!

Bewertung von Johannes R. | | Kurs Sbf See | *****

Ein sehr gelungener Kurs. Ich wurde gut auf die Prüfung vorbereitet. Die theoretischen Anteile waren verständlich und die praktischen Anteile kurzweilig und hilfreich. Vielen Dank