Aussetzen aller Prüfungen (außer SSS-Praxis)

von Nicolai Garrecht (Kommentare: 0)

Nach Gesprächen heute Nachmittag mit dem DSV, dem DMYV und der ZVST werden alle theoretischen und praktischen Sportbootführerschein, sowie alle theoretischen Prüfungen für den Segel-/Motorsport (SRC, UBI, LRC, FKN etc.) abgesagt. Der Wortlaut des Schreibens, das den Verbänden vorliegt:

Nach Rücksprache mit dem BMVI und in Abstimmung beider Verbände (DMYV, DSV) sind die Prüfungsausschüsse angewiesen worden, aufgrund der aktuellen Gefährdungslage durch das Coronavirus (COVID-19), ab sofort alle anstehenden Prüfungen bis auf Weiteres abzusagen.
Der Schutz und die Gesundheit aller Beteiligten muss oberste Priorität haben.

Ich werde Euch an dieser Stelle informieren, wenn die Prüfungen wieder durchgeführt werden.

Bislang fallen die praktischen SSS Prüfungen dort noch nicht drunter. Diese sollen, laut DSV Stand heute, stattfinden. In wieweit dies wir als Schule verantworten können und wollen, werden wir in den nächsten zwei Wochen entscheiden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben