Kurs Gezeitentörn


Ende am Do 27.04.2017 gegen 18:00 Uhr

Ort: Bremen Neustadt

es sind noch Plätze frei

Anmeldeschluss. Es ist leider keine weitere Anmeldung mehr möglich.

Erlebe ein besonderes Ereignis und ein wahres Abenteuer bei uns im Wattenmeer. Wir fahren von Bremen raus ins Wattenmeer und auf die Nordsee. Entweder zu den Ostfriesischen oder zu den Nordfriesischen Inseln, wie es vom Wetter besser paßt.

Hier werden uns die Gezeiten begleiten, wir werden uns 'Trockenfallen' lassen, Ankern, Wattenhäfen und Inselhäfen besuchen.

Schließlich geht es unter Anleitung unseres Segelskippers Nico mit der Segelyacht zur deutschen Hochseeinsel nach Helgoland. Dort genießen wir die Ruhe auf der schönen Insel mit ihrer Sanddüne, wenn die Tagestouristen wieder runter sind.

Teilnehmer

Mindestteilnehmer 3, max. 4 Teilnehmer

Ziel

Erfahrung im Watt, mit den Gezeiten, mit dem Segeln und auf der Nordsee machen

Treffpunkt

22.04.2017 8h an Bord, Einkaufen, 11h Ablegen

Kosten

6 Tage 390€

Zusätzliche Kosten

Bordkasse (ca. 12€ pro Tag) für Verpflegung und Diesel, eigene An- und Abfahrt, Mitfahrgelegenheiten können gebildet werden, der Skipper zahlt traditionell nicht mit in die Bordkasse ein.

Voraussetzung

keine

Mitbringen

Schlafsack, Bettlaken, Handtuch, Wetterfeste Kleidung, Geschirrhandtuch, Schuhe mit abriebfesten Sohlen, Personalausweis

Zurück